Rund um's Lamm

Unsere Lämmern haben’s gut...

sagt Gertraud

BIOBETRIEB „Nassenstein“    

   

Der Betrieb liegt im Herzen des Gölsentals auf 550m Seehöhe

Die 50 Mutterschafe mit ihren Lämmern werden von April bis Oktober auf den eigenen Bergwiesen gealpt.

In den Wintermonaten genießen sie ihr Dasein in einem 2016 neu errichteten Laufstall mit Strohbett und Auslauf ins Freie.

 

Gertraud bist gelernte Köchin mit Leib und Seele und wird uns am 23.11.mit Kostproben  versorgen 


Lammfleisch ist äußerst gesund

(geringer Fettgehalt, viele Vitamine und Mineralstoffe).


Der Geschmack des Fleisches unterscheidet sich durch die Jahreszeit

(im Winter wird im Stalll mit Getreide und Heu gefüttert, im Sommer frisst das Schaf auf der Alm frische Kräuter und Gräser)

 

 

Besonders passend zum Lammfleisch sind Rosmarin, Thymian, Majoran, Oregano, Knoblauch, Pfeffer, Minze, Salbei, aber auch Curry. Darüber hinaus werden auch Anis, Bärlauch, Basilikum, Chili, Dill, Estragon, Fenchel, Ingwer, Kapern, Koriander, Kresse, Kümmel, Lorbeer, Muskat, Nelken, Paprika edelsüß und scharf, Petersilie, Piment, Safran, Senfkörner, Wacholder und Zimt in der Lammfleischküche verwendet. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0